Astro-Newsletter Januar 2018

Kleeblatt - Foto: Heidrun Langer
Kleeblatt - Foto: Heidrun Langer

Januar 2018 – auf ein Neues!

 

Wir gehen in das Jahr 2018 mit dem rückläufigen Uranus, dies sollten wir bei Versprechen, Handlungen etwas im Hinterkopf

haben.

Es braucht ganz schön lange, bis sich Veränderungen in die Tat umsetzen lassen.

Sinnvoll wäre, zu akzeptieren, dass die Zeit für Veränderung reif ist.

Ab der Direktläufigkeit am 03. Januar 2018 von Uranus werden erst einmal alle Themen wieder angesprochen, bei denen es seit Anfang August 2017 sehr zäh und schwierig war, sich auf Erneuerungen einzulassen, nichts ging so richtig vorwärts. Uranus wird erst einmal die ganzen Stationen seiner Rückläufigkeit überwinden. Hier geht es um tatsächliche Veränderungen. Ich denke, dies betrifft uns alle, den einen mehr, den anderen weniger und natürlich auch auf den unterschiedlichsten Ebenen, denn bei jedem war Uranus ein Thema. Flexible und dabei realistisch sein, ist die Devise in dieser

Zeit.

Als Tipp:

Bis Anfang März schenkt uns der Kosmos eine positive Unterstützung und zwar uns allen. Kein Planet ist nach dem 3. Januar bis Anfang März rückläufig, so dass wir Projekte, Prozesse, Pläne gut voranbringen können. „wenn jetzt nicht, wann dann“. Es ist zwar kein Versprechen, dass alles gut wird, aber etwas in die Wege leiten, macht auf jeden Fall Sinn.

 

Noch ein kleines Ritual: Sicherlich war für einige unter Ihnen 2017 nicht alles schlecht. Bitte bedanken Sie sich für alles, was ok war und begrüßen Sie ganz herzlich das Jahr 2018.

 

Nein, Sie müssen keine Ziele 2018 haben, die Erde dreht sich auch ohne Ihre Ziele weiter

… ABER besser wäre halt schon,

wenn Ihr wisst,

was Ihr wollt

oder

ob Ihr etwas wollt

 

Es müssen ja keine großartigen Vorsätze sein, dies geht meistens schief ;-).

Eher, wenn man meint, man könne dies oder jenes machen, dann auch mal spontan daran gehen.

 

Im Januar 2018 begleiten uns den ganzen Monat folgende Konstellationen und fordern auf, Initiativen zu ergreifen, die wichtige und richtige Wahl zu treffen, was erfahrungsgemäß nicht immer leicht ist.

 

Saturn(Steinbock)-Konjunktion-Lilith(Steinbock)

Evtl. wird nun bemerkt, dass es viel zu viel war, für das man die Verantwortung übernommen

hatte Saturn verhilft nun die Reißleine zu ziehen und ganz konzentriert und bewusst nach Lösungen zu suchen. Und sich den Aufgaben zu stellen.

 

Pluto(Steinbock)-Quinkunx-Mondknoten(Löwe)

Wenn es nur nicht sooo schwierig wäre, sich auch gedanklich mit Veränderungen auseinander zu setzen.

Den Schalter umzulegen und aus alten Mustern herauszukommen. Mut entwickeln und einen neuen Weg zu gehen, ist ein wichtiges Lernthema. Und so ganze Generationen verändern.

 

Rückläufige Planeten im Januar 2018

Uranus(Widder) – 03.Januar 2018 (Widder 24°34‘)

 

 

Astrologische Glossen für den Monat Januar 2018

wenn Sie mehr über die  mundanen tagtäglichen Konstellationen erfahren möchten,

bestellen Sie meinen kostenlosen monatlichen Newsletter