Astro-Newsletter Juli 2016

Blumenelfe
Blumenelfe

Im JuliMars ist wieder direktläufig

 

Endlich ist in diesem Monat  Mars wieder direktläufig und nun sollte es wieder mehr vorwärts gehen. Natürlich muss Mars erst noch an den Stationen, die er während seiner Rückläufigkeit angedockt hatte vorbeiwandern.

 

Mars war vor der Rückläufigkeit bereits im Schützen und ging dann zurück bis zum Skorpion, also gibt es im Juli folgende Themen zu bewältigen:

was wollen wir?

wie können wir ein Problem lösen?

welches Konzept sollte entwickelt werden?

 

Den ganzen Monat Juli begleiten uns außerdem

Saturn(Schütze)r-Quadrat-Neptun(Fisch)r

Wir sollten uns nicht so sehr von der Angst der anderen anstecken lassen, realistisch bleiben. Vor allem auch in Gesellschaft und Politik, denn letztendlich geht es um mundane Konstellationen.

Diese betreffen alle, allerdings auf verschiedenen Ebenen, denn irgendein astrol. Haus wird von diesem Aspekt aktiviert.

Einige von uns haben schon diverse Prüfungen erlebt und überlebt und sind daraus positiv hervorgegangen. Aktiv sein sollte man natürlich schon. Die Hände in den Schoß legen, bringt nichts.

Auch Motivationen helfen (s. auf meine Website www.astrolanger.de unter Motivationen).

U.U. wird nun auch erkannt, dass man Illusionen nachgelaufen ist. Dann sollte man sich möglichst schnell von einem Traum verabschieden. Eine Türe schließt sich und eine andere tut sich auf, wir brauchen nur den Schlüssel dafür.

 

Achtung: Nicht außer Acht lassen, sollten wir die Unwetter, die mit Wasser(Neptun) zu tun haben, Einiges wurde verschlampt, versäumt, zu viele Flüsse, Bäche wurden in der Vergangenheit begradigt, anstatt sie ihrem ursprünglichen Lauf zu überlassen, Kanalleitungen wurden nicht erneuert etc.) Jetzt hebt Saturn den Zeigefinger und weist auf Unterlassungen hin.

 

Komisch, auch im letzten Juli war eine kosmische Herausforderung, die es zu bewältigen gab und da schrieb ich

 

„Ich mag den Spruch von Oscar Wilde (u.a kam er in dem Film

Best Exotic Marigold Hotel“ vor und vor kurzem auch in einem TV-Film)

„Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende“

 

Dieser Spruch gilt halt immer. Die beiden hier aktiven Planeten sind rückläufig, also

kommen sie wieder und bis dahin sollte an Lösungsansätzen gearbeitet werden.

 

Saturn(Schütze)r-Quadrat-Mondknoten(Jungfrau)

Nicht wie das Kaninchen gelähmt vor der Schlange den Dingen zusehen, sondern handeln. MUT beweisen! Bei Mondknoten –Konstellationen handelt es sich immer um Lernaufgaben, die bewältigt werden müssen. Saturn fordert:

die Realität nicht außer Acht zu lassen und dies global. Es geht um unsere

Erde, die Welt. Sie gehört uns nicht, wir sind nur Gast. Um dieser Lernaufgabe besser gerecht zu werden, unterstützt die Konstellation

Jupiter(Jungfrau)-Konjunktion-Mondknoten(Jungfrau)

Pluto(Steinbock)-Trigon-Mondknoten(Jungfrau)

Die momentanen Probleme gab es leider immer schon. Durch meine Führungen in München  http://www.muenchner-spaziergaenge.de/ erfährt man u.a. immer wieder über die Machtkämpfe, religiösen Kämpfe, Vertreibungen, allerdings wurden uns aus der damaligen Zeit auch sehr viele interessante Kunstgegenstände hinterlassen.

Endlich mal konstruktive Lösungen finden, ist die Aufgabe und wäre sicherlich machbar.

 

Denn diese Konstellation wirkt sehr unterstützend:

Mars(Skorpion)-Trigon-Chiron(Fisch)

Die Hilfsbereitschaft anderen gegenüber bekommt einen großen Aufschwung. Mit Mars im Skorpion werden große und starke Kräfte mobilisiert.

 

Bis 19.Juli

Jupiter(Jungfrau)-Trigon-Pluto(Steinbock)r

Diese erfolgsorientierte Unterstützung sollte man unbedingt mitnehmen. Durch eine realistische und helfende Größe (Jungfrau) gepaart mit einer Großzügigkeit und Weltoffenheit (Jupiter) im postiven Aspekt zu Macht (Pluto) und Struktur(Steinbock) kann viel erreicht werden. Nur offen sein!!! und handeln!!!!

 

Rückläufige Planeten im Juli 2016

Saturn(Schütze) – 14. August (09°47 Schütze)

Pluto(Steinbock)–27. September (14°56)

Neptun(Fisch)– 21.November (09°14‘)

Chiron(Fisch) - 02. Dezember(20°14‘)

Uranus(Widder 24°30‘) vom 30.Juli – 29.Dezember (20°33‘)

Bei rückläufigem Uranus sollte man nicht unbedingt mit elektrischen Geräten und Installationen hantieren, zumindest, wenn es sein muss, Vorsicht walten lassen und einen Fachmann holen.

Veränderungen sind etwas zäh, also warten, bis Uranus wieder direktläufig ist.

Die anderen rückläufigen Planeten wurden in den letzten Newsletter beschrieben.

 

Astrologische Glossen für den Monat Juli 2016

wenn Sie mehr über die tagtäglichen Konstellationen erfahren möchten, dann bestellen Sie doch meinen monatlichen kostenlosen Newsletter

 

Newsletter

 

 

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0