Astro-Newsletter Mai 2015

„Ein Optimist findet immer einen Weg.

Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.“

 -Napoleon Hill -

 

Und so sollten wir alle wieder versuchen, aus diesen momentan herausfordernden Konstellationen, einen akzeptablen Weg zu finden. Ich halte nichts davon, mit Aussprüchen „ich bin so positiv“ zu missionieren, sondern es gehört immer eine Portion MUT dazu, seinen Weg – auch einmal einen ganz anderen Weg zu gehen.

 

Natürlich wirkt die Konstellation 

Uranus (Widder) -Quadrat- Pluto (Steinbock)

immer noch nach, manchmal ist es wie im Hamsterrad. Beide Planeten sind allerdings rückläufig und so ist dieser Aspekt abgemildert

Alles Neu macht der Mai –

wie wäre es jetzt mit „Veränderungen zulassen“ und nicht immer am alten Schema sich festklammern. Wir sollten über unseren Schatten springen und dies meine ich jetzt einmal JEDER - wir ALLE.

 

Es brodelt überall und jetzt sollten Taten folgen und nicht immer faule Kompromisse gemacht werden oder gar nichts. Für das eine oder andere sind Konzepte vorhanden, diese Schritt für Schritt realisieren.

Wirksam sind in diesem Monat u.a. die Konstellationen

Lilith (Jungfrau) -Quinkunx- Uranus (Widder)

Chiron (Fisch) -Opposition- Lilith (Jungfrau)

Dies bringt Chancen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Hilfe leisten, wo Hilfe angesagt ist. Es gibt so viele Menschen, die willig sind, andere zu unterstützen, mit diesen Personen ein Netzwerk bilden, bringt eine Art von Befriedigung. Unter diesen Aspekten wird auch symbolisiert: für jedes Problem gibt es Lösungen.

 

Jupiter (Löwe) -Quinkunx- Pluto (Steinbock)

Jupiter (Löwe) -Trigon- Uranus (Widder)

„Recht haben“ und „Recht wollen“ sind zweierlei. Wenn etwas zwanghaft durchgeboxt wird, bringt es weder Erfolg noch Vergnügen. Diese Konstellation symbolisiert Kampf oder Versöhnung.

Andererseits gibt es neue Chancen für Veränderung durch positive Begegnungen. Verknüpfungen erkennen und umsetzen ist die Devise. „Nobody ist perfekt“ Potential erkennen und in die Zukunft sehen.

 

Im Mai wird auch wieder einmal Merkur rückläufig und dazu für die neuen Newsletter-Empfänger:

Keine Verträge abschließen, nichts unterschreiben (außer es wurde doppelt und dreifach geprüft)

keine Käufe – vor allem keine Kommunikationsmittel, wie PC – Telefon – Auto etc.

Die Zeit eignet sich hervorragend um Ordnung  zu schaffen, aufzuräumen, zu planen etc.

Evtl. auch „alte“ Kunden wieder aktivieren.

 

Rückläufige Planeten im Mai 2014

Merkur (Zwilling) vom 19. Mai(13°) – 12.Juni(Zwilling 04°34‘)

Saturn (Schütze)– 02. August (28° Skorpion)

Pluto (Steinbock)– 25. September (12°)

 

Astrologische Glossen für den Monat Mai 2015

wenn Sie weitere einzelne Konstellationen erfahren möchten bestellen Sie meinen kostenlosen monatlichen Newsletter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0