Astro-Newsletter April 2015

Nun ist das neue astrologische Jahr schon ein paar Tage alt und ich denke, jeder ist auf seine Art und Weise, bewusst oder unbewusst, in dieses „Jupiter“ -Jahr gegangen.

Wurde die SoFi bewusst erlebt? Es war wieder ein bewegendes Erlebnis. Haben Sie eine Meditation gemacht??

 

Mit Beginn in das neue astrologische Jahr verspürt doch jeder eine Sehnsucht nach Wachsen und Gedeihen: Da ist das Feuerzeichen Widder geradezu prädestiniert. Steht er doch als Pionier und verkörpert den Ursprung, den Start:

Hier beginnt der Zyklus durch den Tierkreis.

Personen, die in diesem Zeichen geboren sind, gelten als mutig und impulsiv.

Wenn sie etwas wollen, sind sie nicht aufzuhalten, bis sie es erreichen bzw. haben.

Dem Widder sagt man zwar nach, draufgängerisch zu sein, doch ist er keineswegs das geräuschvollste Feuer-Zeichen. Meist sind diese Personen ruhig und zurückhaltend. Ihr Charakter richtet sich nach dem Mars, einem Planet, dem es in 1. Linie um die Tätigkeit und nicht um den Glamour geht. Natürlich sind Widder-Geborene zuweilen auch sehr spontan und angriffslustig, sie wollen eben mit dem Kopf durch die Wand….

 

Die Konstellation Uranus (Widder) -Quadrat- Pluto (Steinbock) begleitet uns auch in diesem Monat noch und wird teilweise durch Jupiter(Löwe) aktiviert. Dies sind natürlich wieder Herausforderungen, Licht und Schatten geben sich die Hand. Wenn Pluto disharmonisch mit im Spiel ist, geht es immer um Macht/Ohnmacht, Unruhen, Aggressionen, Terror, Streit. Zwanghaftes Rechthaben kann unter diesem Aspekt zu größten Spannungen führen.

Jupiter(Löwe) -Trigon- Uranus (Widder)

Verspricht immer wieder, dass so Manches sich zum Guten wenden könne, wenn wir

(=gesellschaftlich und politisch) auch wissen, was wir wollen.

 

Andererseits hat man den Eindruck, als wolle die uns so lange begleitende Konstellation

Uranus (Widder) -Quadrat- Pluto (Steinbock)

nochmals zu ihrer Hochform auflaufen, was zu großen Schwierigkeiten führt.

 

Lilith (Jungfrau) -Trigon- Pluto (Steinbock) -Trigon- Chiron (Fisch) -Quadrat - Uranus (Widder)

sind Konstellation, bei der die Finger auf die Wunde gelegt werden und nochmals aufgezeigt wird, was alles verändert werden muss, wenn jetzt nicht, wann dann ….

Welches ist die Wirklichkeit? Sich bei Konfrontationen nicht herausfordern lassen.

 

Es ist wichtig, dass WIR uns nicht als Erfüllungsgehilfen für andere, auch Nationen, missbrauchen lassen sollten, sondern mit anderen in Übereinstimmung leben und eigene Entscheidungen treffen..

 

Rückläufige Planeten im April 2015

Jupiter(Löwe) – 08. April (12°)

Saturn (Schütze) – 02. August (28° Skorpion)

Pluto (Steinbock) vom 18. April (15°)– 25. September (12°)

 

astrologische Glossen für den April 2015

wer mehr lesen möchte, kann meinen kostenlosen Newsletter bestellen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0